Ziele & Aufgaben

Unsere Ziele

Wir denken Immobilien-Entwicklung neu.

Das Ziel der Immobilienentwicklung ist ein Projekt, in dem mehr als nur die wesentlichen wirtschaftlichen, baurechtlichen sowie technisch-architektonischen Aufgaben und Ziele definiert sind.

Entscheidend für uns ist das Potential eines Grundstücks oder einer Immobilie, das wir entwickeln. Weitblick heisst für uns, Chancen abseits der ausgetretenen Pfade zu nutzen und Trends frühzeitig zu antizipieren. Deshalb beschränken wir uns innerhalb des Immobiliensektors ganz bewusst nicht auf einzelne Nutzungsarten.

Zusammen mit der eigenen Marktposition und dem Netzwerk, das wir uns in den vergangenen Jahren erarbeitet haben, ist das eine Kombination, mit der wir jetzt unsere Leistungen noch einmal weiter professionalisiert haben.

Unsere Aufgaben

Wir entwickeln und realisieren in der ganzen Schweiz Immobilienprojekte aus verschiedenen Sektoren und Grössenklassen. Die Aktivitäten haben wir in der Swiss Alps Group gebündelt.

Wir decken das gesamte Aufgabenspektrum der Projektentwicklung ab, von der ersten Idee bis zur Fertigstellung und Vermarktung der Immobilie. Unser Fokus liegt auf Objekten aus den Bereichen Retail, Hotel, Handel und Logistik sowie Wohnen. Egal ob Neubau oder Revitalisierung von Bestandsobjekten.

Überall zeichnen uns Innovation – Professionalität – Agilität aus, verbunden mit der Fähigkeit, die berühmte Extra-Meile zu gehen. Das Ergebnis, Immobilien, die auf höchstem Niveau begeistern.

Unsere Sparten in der Swiss Alps Group

Swiss Alps Controlling

Unsere unabhängige Controlling-Sparte liefert und koordiniert auch entscheidungsrelevante Informationen von den Immobilienprojekten der Gruppe.

Swiss Alps Management

Die eigenständige Management-Einheit beschäftigt sich gesamtschweizerisch mit ausgesuchten Immobilienprojekten

Swiss Alps Hospitality

Ein internationales Expertenteam für Tourismus & Hospitality vereint Vision – Innovation –Transformation für die auch in der Schweiz zunehmend steht‘s wachsenden und verändernden Herausforderungen.