Vision & Leitbild

Unsere Vision

Wir gehen neue, eigene Wege und wollen begeistern.

Wir werden den schweizerischen Markt dort wo wir aktiv werden mit Innovation aufbrechen, leisten echte Pionierarbeit und etablieren völlig neue Ideen des urbanen Zusammenlebens und Zusammenarbeitens, die zum Nachahmen anregt.

Von Anfang an denken wir an die zweckmässige Langfristigkeit.

Vorausschauend reagieren wir heute schon auf laufende Veränderungen und Herausforderungen und ermöglichen schnell und angepasst das Wohlbefinden in und um die Immobilien zu fördern.

Unsere Mission

Marktorientiert bedeutet für uns

Vorausschauend kunden- und marktorientiert, innovativ und dynamisch, vielseitig und flexibel, modular und hochstandardisiert, schnell und wirtschaftlich unser tägliches Tun im Fokus zu haben.

Leistungsorientiert bedeutet für uns

Ideenreicht und fachkompetent, aktiv, qualitätsbewusst, zielorientiert, verbesserungsorientiert, leidenschaftlich, engagiert und selbständig uns immer aufs Neue einzusetzen.

Nachhaltig bedeutet für uns

Ohne negative Einflüsse für die nachfolgende Generation verlässlich, menschlich, respektvoll, heimatverbunden, umweltbewusst, dauerhaft wertorientiert und unabhängig zu verhalten.

Unkompliziert bedeutet für uns

Jederzeit erreichbar für Kunden / Mitarbeitende / Lieferanten / Partner, teamfähig, kommunikativ, kritikfähig, schnelle Informations- und Entscheidungswege, transparent und flexibel zu sein.

Wertschätzung & Offenheit

Für die besten Lösungen verlassen wir die Komfortzone.
Um auch unseren Kunden und Mitarbeitenden immer wieder neue Perspektiven zu eröffnen, haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, das von Offenheit geprägt ist. Wir sind neugierig auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden, heissen Herausforderungen und neue Ideen immer willkommen und reagieren flexibel auf Veränderungen. Das ist für uns die beste Basis für innovative Lösungen.
Wir schätzen unsere Mitarbeitenden, wir verdanken ihnen unsere führende Position in der Branche.

Exzellenz & Engagement

Allerbestes durch Begeisterung und Leidenschaft sind unbezahlbar.
Wir haben den Anspruch, der Beste zu sein und geben uns solange nicht zufrieden, bis das Allerbeste erreicht ist.
Unsere Mitarbeitenden brennen für die Entwicklung und Erbringung unserer Dienstleistungen. Sie investieren dafür gerne ihre Energie, Kompetenz und Leidenschaft. Weil sie wissen, dass damit die Prozesse und Lösungen unserer Kunden noch funktionaler, effizienter und wirtschaftlicher werden. Und, dass sie stolz darauf sein können, einen guten Job gemacht zu haben.

Dienstleistungen & Qualität

Sehr gut ist uns nicht gut genug
„Wir setzen Massstäbe“ – das ist unser Anspruch, den wir in jedem Bereich konsequent umsetzen. Weil uns eine konstant hohe Dienstleistungsqualität nicht genug ist, schaffen wir wo nötig eigene Standards, die über das Norm-Mass hinausgehen.
In unserem eigenen Qualitätsmanagement stellen wir sicher, dass sie auch konsequent eingehalten wird. So entsteht unsere einzigartige Qualität. Denn wir qualifizieren unsere Mitarbeiter optimal, engagieren uns und bringen als Vorreiter Themen voran. Qualität verpflichtet schliesslich.

Verlässlichkeit & Fortschritt

Wir tun, was wir sagen und wir sagen, was wir tun.
Unser Wort gilt. Das merken Sie an vielen selbstverständlichen Details, wie der exakten Einhaltung von Kundenanforderungen und zugesagten Terminen oder unserer guten Erreichbarkeit auch mal zu ungewöhnlichen Arbeitszeiten.
In den Branchen unserer Kunden herrscht meist ein harter Wettbewerb. Wir erzielen gemeinsam den Vorsprung in den Lösungen – mit zukunftsorientierten und fortschrittlichen Konzepten, die Ihre Prozesse effizienter machen und zu besseren Ergebnissen führen.
Als Schrittmacher und Enabler sind wir massgeblich daran beteiligt, um Kundenherausforderungen voranzubringen und effizient lösend in der Praxis umzusetzen. Auch hier begleiten wir unsere Kunden sicher in die Zukunft. Fortschrittlich versteht sich.

Unabhängigkeit & Kundennah

Wir engagieren uns unabhängig für den Erfolg.
Als eine finanziell unabhängige, kleine und schweizerische Unternehmensgruppe, mit familiären Kapitalgeberstrukturen, vereint die Swiss Alps Group Tradition mit der Weltläufigkeit und Zukunftsorientierung eines nationalen oder globalen Players.
Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Mitarbeiter, Kunden. Lieferanten und Partner, aber auch für unsere Rolle in der Gesellschaft. Im Mittelpunkt unserer strategischen Ausrichtung steht der Kunde mit seinem spezifischen Anliegen.

Unsere Sparten in der Swiss Alps Group

Swiss Alps Controlling

Unsere unabhängige Controlling-Sparte liefert und koordiniert auch entscheidungsrelevante Informationen von den Immobilienprojekten der Gruppe.

Swiss Alps Management

Die eigenständige Management-Einheit beschäftigt sich gesamtschweizerisch mit ausgesuchten Immobilienprojekten

Swiss Alps Hospitality

Ein internationales Expertenteam für Tourismus & Hospitality vereint Vision – Innovation –Transformation für die auch in der Schweiz zunehmend steht‘s wachsenden und verändernden Herausforderungen.